Home
Kurzprofil
Galerie - Archiv
Ausstellungen
Kontakt
Datenschutz
Kurzprofil

 

Angelika Klink

www.AbstrakteKunstwerke.de

Seit mehr als 15 Jahren widme ich mich der Malerei.

Die Techniken hierzu habe ich mir selbst beigebracht.

Bevorzugt arbeite ich mit Spachteln und Farben in Acryl oder Öl. Ausgearbeitet werden kann ein Motiv z.B. durch mehrschichtiges Farbauftragen und anschließendes Abspachteln.

Ich setze auch von mir selbst weiterentwickelte Techniken wie z.B. Gipstechnik oder Blattgoldverarbeitung ein, um eine Hervorhebung von Figuren zu erreichen.

Abstrakte Malerei fasziniert mich besonders. Durch Spontaneität der Gefühle lassen sich neue Ausdrucksformen finden. Dabei lassen sich Grenzen überschreiten und die eigenen Träume in der Malerei ausleben. Teilweise verarbeite ich dabei auch Einflüsse von Musik. Farben und Formen entstehen manchmal „wie von selbst“ auf der Leinwand.

Bei meinen Natur- und Landschaftsdarstellungen gehe ich oft von einer inneren Interpretation aus, mit  Betonung auf einer intensiven Farbgebung.

 

 

[Home] [Kurzprofil] [Galerie - Archiv] [Ausstellungen] [Kontakt] [Datenschutz]